"Impulsberatung - Wirtschaft(en) im Trend der Zeit"

Liebe Mitglieder, Freunde und Freundinnen des Vereins IGO! Am 11.Oktober fand die Veranstaltung „Impulsberatung – Wirtschaft(en) im Trend der Zeit“ statt!

© www.industrie-gewerbe-oberkaernten.at

Liebe Mitglieder, Freunde und Freundinnen des Vereins IGO!

 

 

Als Vortragende durften wir Hr. Oberlerchner Johann vom AMS und Hr. Mag. Unterköfler Mario von der ÖSB begrüßen! Sie informierten über die Situation vom heimischen Arbeitsmarkt und aber auch über Lösungsansätze. So wie z.B. der kostenlose Service des AMS in Kooperation der ÖSB Consulting GmbH: "IBB - Impulsberatung für Betriebe". Den Betrieben werden nach intensiven Gesprächen und Analysen Lösungsansätze vorgestellt und man bietet ihnen Hilfestellung, um personalwirtschaftliche Fragestellungen zu bewältigen!

 

Der Arbeitsmarkt ist nicht zuletzt durch die SCHNELLLEBIGKEIT total im Umbruch. Daher ist der Einstieg in den Arbeitsmarkt ein ganz anderer geworden.

Diese Informationen sind für uns, den Oberkärntner Wirtschaftstreibenden,  sehr wichtig.

Ein Umdenken ist hier auf Dauer unumgänglich -   Wir müssen offen für Neues sein und Mut zu innovativem Handeln aufbringen!

 

 

PDF-Download: Infoblatt Impulsberatung für Betriebe

Link: AMS

Link: ÖSB Consulting GmbH